Ab Montag im Handel

Information und Inspiration auf 144 Seiten

Frisch aus der Druckerei! 

Vor wenigen Tage feierte ichcampe-2020 Premiere am Caravan Salon Austria, jetzt kommt das neue und künftig jährlich erscheinende Camping-Magazin in den österreichischen Zeitschriftenhandel. ichcampe setzt auf die Schwerpunkte Abenteuer, Freiheit und Lifestyle ‒ aufbereitet für Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger.

Mit der Erstausgabe von ichcampegelingt es Herausgeber Johannes Mautner Markhof, sämtliche für den österreichischen Markt relevanten Infos erstmals in einem Magazin zusammenzufassen. ichcampestellt nicht nur alle neuen Modelle vor, sondern bietet auch wichtige Basisinformationen rund um das Thema Camping sowie zu allen gängigen Fahrzeugsegmenten und zeigt anhand von Reiseberichten, dass es sich ein Wochenende lang genauso gut campen lässt wie über mehrere Monate.

Das inhaltlich in erster Linie an die Zielgruppe zwischen 30 und 50 Jahren gerichtete Magazin informiert auf 144 Seiten auch über Nischenthemen wie das Camping auf zwei Rädern, das Bootscamping oder die Möglichkeiten für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, alleine auf große Tour zu gehen. Zusätzlich wirft ichcampeeinen Blick auf das Camping-taugliche Pick-Up-Angebot und bietet eine Vorschau auf die wichtigsten Events im nächsten Jahr.

Herausgeber Johannes Mautner Markhof: „Das Thema Camping boomt nicht nur, es lässt sich auch aus unterschiedlichsten Blickwinkeln be­trachten. Erst seit ein paar Jahren mit dieser Mate­rie befasst, ging ich schon bald auf die Suche nach Magazinen mit dem Potenzial, mich gleichermaßen zu informieren und zu motivieren. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellen sollte: Auf der einen Seite gab es Outdoor-Hefte für all jene, die nach der Matura auf Weltreise gehen wollten, aber es dann doch nie geschafft haben, auf der anderen jene über rollende Eigenheime mit dem Charme einer Küchenuhr. Ich wollte mehr, fand da und dort spannende Ansätze, klaute die eine oder andere Idee und packte zum Schluss noch jede Menge Österreich dazu – nicht nur bei der Sprache, sondern ganz spe­ziell hinsichtlich der Information.“

Die Ausgabe 2020 von ichcampeist ab dem 28. Oktober zum Preis von 9,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren …